Der goldene Oktober kommt - ab an die Sonne

Am letzten Samstag gab es einen kurzen Vorgeschmack auf das, was der Herbst so zu bieten hätte. Nach einem Tag war der Spass schon wieder vorbei. Ab Donnerstag gibt es nun mehrere solcher Tage zu geniessen. Und wir haben ein paar Akitivtäts-Tipps zusammengestellt.

Die Weichen sind gestellt, es sieht nach einem fulminanten Oktober-Endspurt aus. Möglicherweise steht uns der wettertechnische Höhepunkt dieses Herbstes bevor.

Im Flachland Nebel

Ab Donnerstag, bis und mit Wochenende, scheint in den Bergen die Sonne, oft sogar vom wolkenlosen Himmel. Wie meist um diese Jahreszeit liegt im Flachland Nebel oder Hochnebel. Wie zäh dieser sein wird und wo die Obergrenze zu liegen kommt, ist aus heutiger Sicht noch unklar. Wer auf Nummer sicher gehen will: ab in die Berge!