Die Hitze kommt zurück

Das nächste Sommerhoch steht bereit und bringt die Hitze zurück in die Schweiz.

Drei Graphen zeigen, dass die Temperaturen in den kommenden Tagen steigen.

Bildlegende: Ensembleprognosen Mehrere Läufe der Wettermodelle zeigen die Bandbreite der Höchstwerte der kommenden Tage. SRF Meteo

Bereits am Sonntag nähern sich die Tageshöchstwerte im Flachland wieder der Hitzemarke von 30 Grad. Im Rhonetal könnte es schon über 30 Grad heiss werden. Danach wird es am Montag und am Dienstag noch heisser. Ab Montag steigen die Temperaturen wieder verbreitet über 30 Grad.

Nächste Hitzewelle?

Ob es für mehr als zwei oder drei Hitzetage reicht, ist noch unklar. Ab Mittwoch könnte uns bereits wieder etwas kühlere Luft erreichen. Aber auch Temperaturen bis 35 Grad sind nächste Woche wieder im Bereich des Möglichen.

Hundstage

Kommt die Hitze wirklich, kann man guten Gewissens von den Hundstagen sprechen. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier: www.srf.ch/meteo/meteo-news/beginnt-jetzt-die-heisseste-zeit