Schnee-Tippspiel Statistik

Schnee-Tippspiel zu Ende: Wir suchten den Tag mit dem ersten Schnee im Flachland.

Die Graphik zeigt für jeden Tag die Anzahl Schneetipps. Die meisten Tipps wurden für November abgegeben.

Bildlegende: Beliebter November Am meisten Tipps wurden für den 15. und 17. November abgegeben. SRF Meteo

Bis am Donnerstag konnte auf Twitter unter dem Hashtag #SRFSchneeTipp geraten werden, wann der erste Schnee bis ins Flachland fällt.

In letzter Minute noch ein Heldentipp?

Bekanntlich gibt es verschiedene Arten, um einen Schnee-Tipp abzugeben. Für einen Heldentipp braucht es ein einzigartiges Datum, ein Datum mit nur einer einzigen Nennung. Die obige Graphik gibt Auskunft, welche Daten nur von einer Person getippt wurden. Das wären beispielsweise der 9. November oder der 21. Dezember.

Frühe Schnee-Tipps

Im Durchschnitt fällt der erste Schnee in der zweiten Novemberhälfte bis ins Flachland. Ein Blick auf die obige Graphik zeigt: Die Mehrheit tippen auf ein früheres Datum. Spielt hier die Hoffnung auf frühen Schnee mit?