Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sometimesitsnowsinapril Schneemann und Tulpen

Der April macht bekanntlich was er will. Dieses Jahr nimmt er sich aber etwas gar viele Freiheiten raus. Nach Wärme, Schnee und strengem Frost kommt nicht die Wärme, sondern erneut der Schnee zurück.

Auch heute Morgen schneite es immer wieder bis in die tiefsten Lagen. Einige freuen sich über die weisse Pracht, andere hätten gerne Frühling.

Frühlingsschnee ist nichts aussergewöhnliches, doch nach einem eher Schneearmen Winter doch überraschend.

Schnee in Basel am 26. April ist spät, doch noch knapp kein Rekord. Der späteste Termin des letzten Schnees in Basel ist der 27. April 1985.

Mit Schnee gehts auch in den kommenden Tagen weiter.

www.srf.ch/meteo/meteo-news/nicht-schon-wieder-winterrueckfall-mit-schnee-und-frost

Meistgelesene Artikel