Zum Inhalt springen

Meteo-News #SRFSchneetipp: 21.November

Das Tippspiel ist entschieden. Am 21. November fiel der Schnee bis ins Flachland.

Das Tippspiel von SRF Meteo, mit der Frage wann der erste Schnee im Flachland fällt, ist entschieden. Der erste Schnee ins Flachland fiel am Samstag 21. November. Wer sich an die Statistik hielt, war also nahe dran. Der «Mittlere Termin des ersten Schnees», Link öffnet in einem neuen Fenster liegt beispielsweise in Zürich am 22. November.

Zunächst nicht ganz klar

Tagsüber konnten zwar im Flachland einige Schneeflocken gesichtet werden, Beweisefotos gingen aber noch keine ein. Aus der Region Luzern wurde bereits am Nachmittag Schnee unterhalb von 500 m ü.M. gemeldet. Luzern liegt aber nicht im Flachland, sondern in den Voralpen. Klar war das Verdikt, als am Abend eine dünne Schneeschicht aus Solothurn gemeldet wurde.

Sehr viel Ruhm und Ehre

Fast unendlich viel Ruhm und Ehre teilen sich folgende Twitterer: @leonis5908 @GianMarcoNacht @rolfzurbruegg @waltiotto @coronadotr @Pbonderer @jakob_trachsel

Herzliche Gratulation, wir sind beeindruckt! :-)

Nur ganz knapp gescheitert ist (Tipp: 22. November):

@michaelgraf81

SRF Meteo Meteorologen lagen fast alle daneben

Daneben lagen:

Zu früh

Claudia Stocker28.10.2015
Daniela Schmuki29.10.2015
Fabian Gemperle02.11.2015
Jürg Zogg04.11.2015
Jan Eitel13.11.2015
Gaudenz Flury17.11.2015

Die Kohlen aus dem Feuer holt:

Perfekt!

Christoph Siegrist21.11.2015
Es schneit sehr oft am Wochenende vor dem "Zibelemärit"!
Autor: Christoph SiegristSchneetippguru SRF Meteo

Teils völlig daneben lagen:

Zu spät

Sandra Boner25.11.2015
Joël Rominger26.11.2015
Sabine Balmer07.12.2015
Peter Pöschl08.12.2015
Ivo Sonderegger24.12.2015
Marlen Jacobi29.12.2015
Thomas Bucheli07.01.2016