Zum Inhalt springen

Header

Blumenwiese, blauer Himmel und Sonnenschein.
Legende: Sonnig und warm - das freut auch die Blumen. René Kaufmann
Inhalt

Auffahrt 2020 Sonnig und warm

Sonnige Auffahrt

Wer am Donnerstag frei hat und gerne etwas Frühsommersonne tanken will, hat Glück: beidseits der Alpen gibt es viel Sonnenschein. Besonders im Süden bilden sich über den Bergen einige Quellwolken und es kann auch lokale Schauer geben. Gegen Abend ziehen aus Westen zudem vermehrt hohe Wolkenfelder auf.

Sonnenaufgang im Appenzellerland
Legende: Bis und mit Auffahrt scheint oft die Sonne. Dazu wird es frühsommerlich warm. Luciano Pau

Wetterumschwung am Wochenende

Zum Wochenende ist die Prognose noch unsicher. Der Freitag ist voraussichtlich nochmals warm und zumindest zeitweise sonnig. Wahrscheinlich sind aber bereits etwas mehr Wolken am Himmel. Am Wochenende zeichnet sich ein Wetterwechsel ab.

Dunkle Wolken am Himmel
Legende: Am Wochenende ist es vorbei mit dem Sommerwetter. Franz Knuchel

Die Modelle sind sich noch nicht ganz einig, wann und wie heftig der Wetterwechsel genau stattfindet. Einige Wettermodelle zeigen bereits am Samstag eine markante Kaltfront, die verbreitet Regen und eine starke Abkühlung mit sich bringt. In anderen Modellen ist der Wetterumschwung gemächlicher und trifft erst am Sonntag ein. In einem sind sich aber alle Wettermodelle einig: so sonnig und warm wie an Auffahrt ist es am Wochenende nicht mehr.

Temperaturprognose Mittelland
Legende: Am Wochenende wird es kühler. Wie stark es abkühlt und wann genau der Wetterwechsel eintrifft, ist noch unsicher. SRF Meteo

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen