Zum Inhalt springen

Header

Video
Schneefall wäscht die Luft
Aus me_meteo vom 01.01.2021.
abspielen
Inhalt

GuatsNeus! Feuerwerk lässt die Feinstaubwerte stark ansteigen

In den meisten Regionen der Schweiz gab es keine öffentlichen Feuerwerke. Vielerorts wurden aber private Feuerwerke gezündet. So knallte es zumindest im Raum Zürich um den Jahreswechsel wie wild. Dies ist natürlich nur der subjektive Eindruck des Frühschichtlers der SRF Meteo-Redaktion.

Der subjektive Eindruck kann aber objektiv mit Daten belegt werden. So stiegen just gegen Mitternacht die Feinstaubwerte stark an. Sowohl an den Messstandorten in der Stadt Zürich als auch in Dübendorf wurden für kurze Zeit sehr hohe Feinstaubwerte gemessen. Unter anderem Dank Regen und Schneefall sanken die Werte aber wieder rasch ab. Deutlich weniger stark stiegen die Feinstaubwerte auf dem Land oder in den Regionen mit Niederschlag um Mitternacht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen