Zum Inhalt springen

Header

Video
Am Lago Bianco beim Berninapass/GR.
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 23.11.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Neuschnee in den Bergen Winterwonderland Schweiz

Am meisten Neuschnee in Graubünden

Schnee war in den Schweizer Alpen bis vor Kurzem Mangelware. Nun ist es verbreitet weiss geworden, am Dienstag hat es vor allem in Graubünden noch länger geschneit. So wurden am Mittwochmorgen folgende Neuschneesummen gemessen:

  • Samedan/GR 11 cm
  • Bivio/GR 10 cm
  • Sta. Maria/GR 8 cm

Die Gesamtschneehöhen sind im Vergleich zum langjährigen Mittel an den meisten Orten aber immer noch unterdurchschnittlich.

Sonne pur dank Zwischenhoch

Der Mittwoch bescherte uns die perfekte Kombination für traumhafte Bilder der frisch verschneiten Winterlandschaft. Ein Zwischenhoch sorgte für viel Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel.

Meteo vom 23.11. um 19:55 Uhr

Meistgelesene Artikel