Zum Inhalt springen

Header

Video
Schneefall Flumserberg, Dienstag 12. Oktober, SRFWetterkanal
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 12.10.2021.
abspielen
Inhalt

Wintereinbruch in den Bergen Der Schnee kommt

Wer die Herbstferien in den Bergen verbringt, bekommt einen Hauch Winter. Am Mittwoch gibt es wohl vielerorts ein weisses Erwachen. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer.

Legende: Winterwunderland: In den Bergen gibt es in der Nacht auf Mittwoch Neuschnee. Jasmin Steiger

Bereits am Dienstag fiel in den Bergen zeitweise etwas Schnee. In der Nacht auf Mittwoch intensiviert sich der Niederschlag und die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 bis 1000 Meter. So erwarten wir besonders in den östlichen und zentralen Alpen eine gute Portion der weissen Pracht: Oberhalb von 1500 Metern dürfte es dort bis am Mittwochmorgen rund 10 bis 20 cm Neuschnee geben.

Legende: SRF Meteo

Dem Schnee geht es schnell wieder an den Kragen

Wer einen Schneemann bauen will, sollte dies am besten gleich am Mittwoch erledigen. Der Wintereinbruch ist nämlich nur von kurzer Dauer. Bereits am Donnerstag steigen die Temperaturen in der Höhe wieder deutlich an. Anfang nächster Woche liegen die Höchstwerte auf 1500 Metern Höhe wahrscheinlich bereits wieder im zweistelligen Bereich. Wir freuen uns auf eure #SRFMeteoBilder von den Schneegestalten.

Legende: SRF METEO

Meteo vom 12. Oktober

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen