Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Luzian Schmassmann

Bei Luzian Schmassmann folgte nach dem Bachelor in Geowissenschaften in Basel das Masterstudium in Atmosphärenwissenschaften in Innsbruck. Während und nach dem Studium absolvierte er mehrere Praktika bei diversen privaten und staatlichen Wetterbüros. Seit Sommer 2017 arbeitet er als Meteorologe bei SRF Meteo.

  • Mein Lieblingswetter: «Ein aufziehendes Gewitter ist kaum zu toppen.»
  • Das würde ich beim Schweizer Wetter ändern: «Weg mit dem Hochnebel! Ich bin kein Freund von grau in grau.»
  • 1 m Neuschnee oder 35 °C: «1 m Neuschnee und dann ab aufs Snowboard.»
  • Region mit den besten Wellen: «Wenn die Wellen nach ihrer langen Reise über den Nordatlantik in Marokko eintreffen, steht einer perfekten Surfsession nichts mehr im Weg.»

Meistgelesene Artikel