Zum Inhalt springen

Infografik Die Nato wächst und wächst

Die Nato entstand 1949 als Folge des Zweiten Weltkrieges. Das Militärbündnis umfasst heute 28 Staaten aus Europa sowie den USA und Kanada und erlangt so immer mehr Durchschlags-Kraft. Praktisch kein Konflikt ohne ein Hilferuf an die Nato. Die Infografik zeigt ihr kontinuierliches Wachstum.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Samuel Saurer (Sämi)
    Man hätte die Ost-Staaten, die unmittelbar zur russischen Grenze stehen, gar nie aufnehmen sollen. Zwar wird diese Expansion immer wieder mit dem freien Willen der Völker argumentiert, dass diese Staaten sich freiwillig angeschlossen hätten, blabla. Nur macht man sich mit diesen Expansionsplänen nicht bei allen beliebt - schon gar nicht, wenn man ein Raketenabwehrsystem vor der Haustüre aufstellt mit der Begründung, dieses wäre gegen die Schurkenstaaten Nordkorea und Iran gerichtet...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen