Die Wissenschaftler der «Federation of American Scientists», FAS, Link öffnet in einem neuen Fenster sehen 2017 die dringende Notwendigkeit, der Gefahr einer globalen Katastrophe aktiv zu begegnen. Seit 64 Jahren habe die «Weltuntergangs-Uhr» nie mehr so nahe an Mitternacht und die Welt damit an einem Atomkrieg oder einer Klimakatastrophe gestanden, schreiben sie, Link öffnet in einem neuen Fenster.
Stattdessen habe der neue US-Präsident Donald Trump besorgniserregende Bemerkungen über den Einsatz und die Weiterverbreitung von Atomwaffen gemacht und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandel infrage gestellt: «Obwohl er gerade erst das Amt aufgenommen hat, haben die zügellosen Aussagen, der Mangel an Offenheit für den Rat von Experten und fragwürdige Kabinett-Nominierungen eine bereits schlechte Lage der internationalen Sicherheit verschlimmert.»
8 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.