Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Attentat in New York Mutmasslicher Terrorist hat Attacke zwei Monate geplant

  • Der 29-jährige Mann, der mutmasslich vorgestern in New York mit einem Pick-up acht Menschen getötet hatte, muss sich unter anderem wegen Unterstützung einer Terrororganisation verantworten, wie die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben hat.
  • Der Mann, der sich in Polizeigewahrsam befindet, habe gestanden, die Attacke seit zwei Monaten geplant zu haben. Er habe auch gesagt, er habe sich von Videos der Terrormiliz Islamischer Staat zu dem Anschlag inspirieren lassen.
  • Bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe oder lebenslange Haft.
  • US-Präsident Donald Trump will derweil die Verlosung von sogenannten Green Cards abschaffen. Der mutmassliche Attentäter war durch eine Green-Card-Verlosung in die USA gekommen.
  • Zudem fordert der US-Präsident die Todesstrafe für den Mann. «Er hat acht Menschen getötet und 12 schwer verletzt. Er sollte die Todesstrafe bekommen!»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel