Das griechische Schuldendrama in aktuellen Zitaten

Das drohende Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone ist in aller Munde: Ob Angela Merkel, Alexis Tsipras oder Christine Lagarde, sie alle haben eine Meinung dazu – und die meisten noch Hoffnung, dass sich ein Grexit abwenden lässt.

Sendungsbeiträge zu diesem Artikel

  • Baldiges Showdown um Griechenland

    Aus 10vor10 vom 19.6.2015

    Am EU-Gipfel vom kommenden Montag kommt es sehr wahrscheinlich zum Showdown zwischen Griechenland und der Eurozone. Die Fronten sind verhärtet. Zu einer Einigung wird es wohl nur kommen, wenn jemand seine rote Linie überschreitet.

  • Keine Einigung um Griechenland

    Aus Tagesschau vom 19.6.2015

    Im Tauziehen im griechischen Schuldenstreit scheint nach wie vor keine Lösung in Sicht. Ein weiteres Treffen der Euro-Finanzminister endet ohne Ergebnisse. Nun liegen die Hoffnungen auf dem anstehenden Krisengipfel der Euro-Regierungschefs. Einschätzungen von SRF-Korrespondent Sebastian Ramspeck.