Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Dutzende Tote: Islamistische Sekte überfällt Schule in Nigeria

Extremisten haben bei einem Angriff auf eine Landwirtschaftsschule im Nordosten Nigerias mindestens 40 Studenten getötet. Es war nicht der erste Anschlag der islamistischen Sekte Boko Haram – seit 2009 geht die Zahl ihrer Opfer in die Tausende.

Bei einem nächtlichen Überfall auf eine Landwirtschaftsschule sind mindestens 40 Studenten ums Leben gekommen. Der lokale Militärsprecher machte die radikalislamische Sekte Boko Haram für den Anschlag verantwortlich.

Karte von Nigeria.
Legende: Die Terroristen schlugen in der Stadt Gubja (Provinz Yobe) zu. Keystone

Für den Terrorismus in Nigeria ist seit Jahren vor allem die radikalislamische Sekte Boko Haram verantwortlich. Die Extremisten kämpfen für einen islamistischen Staat. Sie haben sich seit 2009 zu zahlreichen Anschlägen auf christliche und staatliche Einrichtungen sowie Zivilisten bekannt. Die Zahl der Opfer geht in die Tausende.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel