Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Erschöpft und unterkühlt: 35 Menschen in Frachtcontainer entdeckt

Schrecklicher Fund im Hafen der englischen Stadt Tilbury. Arbeiter entdecken 35 Menschen in einem Container, darunter einen Toten. Die Flüchtlinge kämen vermutlich aus Afghanistan und seien Sikhs, teilt die Polizei mit.

Im Hafen von Tilbury in Essex ist ein Mann gestorben, der zusammen mit 34 Erwachsenen und Kindern in einem Frachtcontainer entdeckt worden war. Viele der Menschen seien stark dehydriert und unterkühlt gewesen, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte britischen Medien zufolge.

Video
Ermittlungen nach Container-Fund (unkomm.)
Aus News-Clip vom 16.08.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Der Container war nach ersten Ermittlungen am Freitagabend im belgischen Seebrügge auf eine Übernacht-Fähre geladen worden. Das Frachtschiff mit 64 Containern und weiterer Ladung an Bord traf am Samstag in Tilbury im Südosten Englands ein. Hafenarbeiter fanden die ausgemergelten Insassen und verständigten die Polizei.

Die mutmasslichen Flüchtlinge kommen vermutlich aus Afghanistan und gehören der religiösen Minderheit der Sikh an, teilte die Polizei der Grafschaft Essex mit.

Dreissig Menschen konnten das Spital am Sonntag wieder verlassen, darunter dreizehn Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren. Vier Flüchtlinge sollten eine zweite Nacht bleiben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel