Zum Inhalt springen

Header

Video
Mindestens 29 Menschen sterben
Aus Tagesschau vom 21.12.2016.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Inferno auf Grossmarkt Explosionen auf mexikanischem Feuerwerksmarkt fordern Todesopfer

Das Wichtigste in Kürze:

  • In der Nähe von Mexiko-Stadt ist es auf einem Grossmarkt für Feuerwerk zu mehreren Explosionen gekommen.
  • Mindestens 29 Menschen starben, 70 weitere wurden verletzt.
  • Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto sprach den Angehörigen sein Beileid aus.

Bei mehreren Explosionen auf einem Feuerwerksmarkt sind nahe der mexikanischen Hauptstadt Mexiko-Stadt mindestens 29 Menschen getötet und weitere 70 verletzt worden. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft im Bundesstaates México mit. Die Explosionen ereigneten sich in Tultepec, rund 30 Kilometer nördlich der Hauptstadt.

Mindestens 15 Menschen hätten schwere Verbrennungen erlitten, einige an bis zu 90 Prozent der Körperoberfläche, sagte ein Sanitäter dem Fernsehsender Foro TV. Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto sprach von einem schrecklichen Tag: «Mein Beileid für die Familien jener, die bei diesem Unglück ihr Leben verloren haben. Den Verletzten wünsche ich eine baldige Besserung».

Auf dem Markt werden nach Angaben der Verwaltung 80 Prozent allen Feuerwerks in Mexiko verkauft. Es war dort bereits mehrfach zu Explosionen gekommen. In Mexiko wird das ganze Jahr über Feuerwerk abgebrannt, so auch an Weihnachten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel