Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Nelson Mandela weltweit am häufigsten gegoogelt

Beide sind erst kürzlich verstorben und gehören bereits zu den gesuchtesten Personen auf Google: Nelson Mandela und Schauspieler Paul Walker. Wie jedes Jahr stellt es eine Liste mit den weltweit meist gegoogelten Personen oder Trends auf.

Nelson Mandela steht an der Spitze: In der weltweiten Rangliste der zehn beliebtesten Google-Suchen hat der südafrikanische Anti-Apartheid-Kämpfer und Friedensnobelpreisträger den ersten Platz gemacht. Es folgte der verstorbene US-Schauspieler Paul Walker. Walker verunglückte Ende November tödlich in einem Autounfall. Das iPhone 5s landete – wie schon in der Schweiz – auf dem dritten Rang.

Zu den Personen, die weltweit besonders oft gesucht wurden, gehörte neben Mandela und Walker die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

Boston Marathon, Haiyan und Budgetstreit

Das Ereignis, das die User am meisten bewegte, war der Boston Marathon, gefolgt vom Taifun Haiyan und dem Budgetstreit in den USA.

1,7 Millionen Mal haben sich User auf Youtube das Video von «Harlem Shake» angeschaut. Es gehörte folglich zu den Videos, das im Internet-Videoportal am zweithäufigsten angeklickt wurde. In der internationalen Google-Liste landete es auf den fünften Platz.

Suchanfragen (internationale Trends)

1. Nelson Mandela
2. Paul Walker
3. iPhone 5s
4. Cory Monteith
5. Harlem Shake
6. Boston Marathon
7. Royal Baby
8. Samsung Galaxy s4
9. PlayStation 4
10. North Korea

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel