Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verfassungsreform in Venezuela Parlament lehnt Pläne Maduros ab

  • Das venezolanische Parlament lehnt die Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung ab. Die Oppositionsmehrheit stimmte gegen den Plan des sozialistischen Präsidenten Nicolás Maduro.
  • «Es ist absurd, dass Maduro eine verfassungsgebende Versammlung einberuft, während das Volk auf der Strasse seinen Abschied fordert», sagte der Abgeordnete Juan Matheus.
  • 200 der 500 Mitglieder der Versammlung sollen nach dem Willen des Präsidenten von Gewerkschaften und sozialen Bewegungen bestimmt werden, die Maduro unterstützen.
  • In der Hauptstadt Caracas blockierten Regierungsgegner derweil Strassen, um gegen das Vorhaben des umstrittenen Präsidenten zu protestieren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel