Zum Inhalt springen

Auto-Attacke in Pariser Vorort Tatverdächtiger liegt noch im Spital

BMW umringt von Polizei auf Autobahn.
Legende: Der mutmassliche Täter wurde am Mittwoch auf der Autobahn bei Boulogne-sur-Mer festgenommen. Keystone
  • Der nach einer Auto-Attacke auf Soldaten verhaftete Tatverdächtige wird weiter behandelt.
  • Er war am Mittwoch festgenommen worden. Dabei verletzte ihn die Polizei mit mehreren Schüssen.
  • Er wird beschuldigt, im Pariser Vorort Levallois-Perret sechs Soldaten mit einem Fahrzeug erfasst zu haben.

Wegen seiner Verletzungen konnte der 36-jährige mutmassliche Täter bisher nicht von französischen Anti-Terrorermittlern vernommen werden, wie der Nachrichtensender Franceinfo am Donnerstag unter Berufung auf Justizkreise berichtete.

Die Fahnder suchen derweil nach möglichen Komplizen des Mannes. Dieser ist nach Medieninformationen Algerier und hat eine Aufenthaltsgenehmigung.

3 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michael Räumelt (Monte Verita)
    Unglaublich, dieser Titel "Tatverdächtiger liegt im Spital" für die Opfer keine Silbe übrig. Was für ein "dekadenter Journalismus"!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Jerome Gerster (jgerster)
      Hier geht's nunmal um den Täter, die Opfer wurden in vorrangigen Berichten bereits erwähnt. Schon komisch: schweibt man nichts über den Täter, hat man ja was zu verschweigen. Die sechs Opfer sind übrigens nicht schwer verletzt, drei von Ihnen zum Glück nur leicht.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Kerzenmacher Boris (zombie1969)
    "Die Soldaten bewachen unter anderem Synagogen, Flughäfen, Bahnhöfe und Touristenattraktionen wie Museen oder den Pariser Eiffelturm" In Frankreich, und auch in Italien, muss inzwischen die Armee für Sicherheit sorgen. Attackiert wird die Armee aber genauso: (repubblica.it-napoli_militari_dell_operazione_strade_sicure_circondati_e_aggrediti_da_un_gruppo_di_immigrati_per_impedire_un_fermo)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen