Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verdacht auf Menschenschmuggel Boot gekentert – 39 Menschen vor US-Küste vermisst

  • Nach dem Kentern eines Bootes von mutmasslichen Menschenschmugglern vor der Küste des US-Bundesstaates Florida suchen Einsatzkräfte nach 39 Vermissten.
  • Die US-Küstenwache wurde nach eigenen Angaben am Dienstag alarmiert, nachdem ein Überlebender geborgen worden war.
  • Dessen Angaben zufolge war das Boot Samstagnacht auf der zu den Bahamas gehörenden Inselgruppe Bimini gestartet und dann in ein Unwetter geraten.
Audio
Archiv: USA schaffen Vorzugsbehandlung kubanischer Flüchtlinge ab
aus HeuteMorgen vom 13.01.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

«Nach Angaben des Überlebenden trug niemand eine Rettungsweste», erklärte die Küstenwache. Die Einsatzkräfte suchen mit Schiffen und aus der Luft nach möglichen Überlebenden. Mutmasslich handle es sich bei der Überfahrt um Menschenschmuggel, erklärte ein Sprecher der US-Küstenwache.

Die Bahamas sind als Zwischenstation von Schlepperbanden bekannt, die Flüchtlinge und Migranten in die USA bringen wollen.

SRF 4 News, 26.01.2022, 06:00 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel