Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Zahl der Toten nach Anschlag von Nizza auf 85 gestiegen

Nach dem Anschlag von Nizza ist ein weiteres Opfer der Lastwagen-Attacke gestorben. Der Mann erlag seinen Verletzungen, wie eine Sprecherin des Spitals bestätigte. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 85.

Drei Wochen nach dem Anschlag von Nizza ist die Zahl der Todesopfer auf 85 gestiegen. Am Donnerstag sei ein Mann seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte das Pasteur-Spital in der südfranzösischen Stadt mit.

Laut der Zeitung «Le Messager» handelt es sich bei dem jüngsten Todesopfer um einen 56-jährigen Psychologen aus Frankreich. Seine Frau und einer seiner Söhne seien bei dem Angriff sofort getötet worden. Die 14-jährige Tochter befinde sich noch in einem Spital in Nizza, sei aber ausser Lebensgefahr. 434 Menschen waren bei der Attacke mit einem Lastwagen am 14. Juli verletzt worden.

Der 31-jährige Lahouaiej Bouhlel war am Abend des französischen Nationalfeiertags auf einer Strandpromenade in Nizza mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gefahren. Bei einem anschliessenden Schusswechsel mit der Polizei wurde er erschossen.

Möglicherweise hatte der Angreifer seine Tat, die die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) für sich in Anspruch nahm, seit Monaten geplant und dabei auch Hilfe gehabt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel