Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zwischenfall in England Mann versucht mit Auto in US-Militärflugplatz einzudringen

  • Auf dem US-Militärflugplatz im britischen Mildenhall soll ein Mann versucht haben, mit einem Auto die Tore zu durchbrechen.
  • Das berichteten übereinstimmend britische Medien. Der Vorfall sei inzwischen beendet, meldete der Sender BBC. Die Person sei festgenommen worden.
  • Die Polizei schliesst einen Terroranschlag aus.

Die Polizei Suffolk sprach im Kurznachrichtendienst Twitter nur von einem Zwischenfall und der Festnahme eines Mannes. Auf dem Flugplatz stationierte Amerikaner hätten auf den Täter geschossen.

Der Militärflugplatz teilte auf Facebook mit, dass der Airport gegen 2 Uhr (MEZ) geschlossen worden sei. Der Flugplatz wird seit 1950 von den United States Air Forces in Europa genutzt. Er soll in einigen Jahren geschlossen werden.

Der Militärflugplatz war bereits mindestens einmal das Ziel eines potenziellen Terroranschlags gewesen. Das Vorhaben flog aber auf. Der Täter, der das Gelände als Fahrer eines Lieferwagens ausgekundschaftet hatte, wurde im vorigen Jahr schliesslich verurteilt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel