• Der Vatikan sucht den Superpapst (Artikel enthält Bildergalerie)

    Der Vatikan sucht den Superpapst

    Benedikts Rücktritt gibt dem Pontifikat eine menschliche Note. Doch der nächste Papst hat eine übermenschliche Aufgabe.

    6.3.2013
  • Vatikan bereitet sich auf die Papstwahl vor

    Vatikan bereitet sich auf die Papstwahl vor

    Wer wird Joseph Ratzingers Nachfolger? Entscheiden werden die wahlberechtigten Kardinäle – fünf fehlen aber noch.

    5.3.2013
  • Kardinäle beginnen mit Vorbereitungen für Konklave (Artikel enthält Video)

    Kardinäle beginnen mit Vorbereitungen für Konklave

    Die Purpurträger beraten in Rom über den Beginn der Papstwahl. Der Vatikan hofft auf ein rasches Prozedere.

    4.3.2013
  • Sonntag in Rom ohne Papst (Artikel enthält Video)

    Sonntag in Rom ohne Papst

    Im Vatikan laufen die Vorbereitungen zur Papstwahl. Touristen und Pilger kommen in Rom zusammen – auch ohne Papst-Gebet.

    3.3.2013
  • Schweizergarde schützt Kardinäle am Konklave  (Artikel enthält Video)

    Schweizergarde schützt Kardinäle am Konklave

    Mit dem Rücktritt des Papstes kommt auf die Schweizergarde eine neue Aufgabe zu. Sie dient nun dem Kardinalskollegium.

    28.2.2013
  • Emotionaler Abschied von Benedikt XVI. (Artikel enthält Video)

    Emotionaler Abschied von Benedikt XVI.

    Strahlendes Wetter auf dem Petersplatz in Rom: Zehntausende Katholiken jubelten dem Papst ein letztes Mal zu.

    27.2.2013
  • Benedikt XVI. hängt am Papst-Titel

    Benedikt XVI. hängt am Papst-Titel

    Nach seinem überraschenden Rücktritt und den neuen Konklave-Regeln legt der Pontifex fest, wie er künftig heissen will.

    26.2.2013