• Initiative strebt schonungsvollen Umgang mit der Umwelt an (Artikel enthält Video)

    Initiative strebt schonungsvollen Umgang mit der Umwelt an

    Ziel der umweltpolitischen Initiative «Ja zur Grünen Wirtschaft» ist es, die Umweltbelastung in der Schweiz zu senken.

    28.6.2016
  • Parlament gegen neue Regeln zum Umweltschutz (Artikel enthält Video)

    Parlament gegen neue Regeln zum Umweltschutz

    Der Bundesrat wollte das Umweltschutzgesetz verschärfen – doch nun erteilt auch der Ständerat dem Vorhaben eine Abfuhr.

    3.12.2015
  • Nationalrat lehnt Initiative «Grüne Wirtschaft» ab (Artikel enthält Video)

    Nationalrat lehnt Initiative «Grüne Wirtschaft» ab

    Just während der Klimakonferenz in Paris berät der Nationalrat ein Umweltthema. Es scheitert am bürgerlichen Widerstand.

    1.12.2015
  • Wirtschaftlich vor grün: FDP und SVP versenken «Grüne Wirtschaft»

    Wirtschaftlich vor grün: FDP und SVP versenken «Grüne Wirtschaft»

    Keine neuen Regeln für die Wirtschaft für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.

    14.9.2015
  • Parlament übt die Quadratur des grünen Kreises

    Parlament übt die Quadratur des grünen Kreises

    Alle wollen die natürlichen Ressourcen schonen – aber nicht auf Kosten der Wirtschaft, so die bürgerlichen Nationalräte.

    10.9.2015