• Obama: «Hatte ausgezeichnetes Gespräch mit Trump»  (Artikel enthält Video)

    Obama: «Hatte ausgezeichnetes Gespräch mit Trump»

    US-Präsident Barack Obama hat Wahlsieger Donald Trump im Weissen Haus empfangen, wo sie über die Amtsübergabe sprachen.

    10.11.2016
  • «Wunschdenken»: Trumps Wirtschaftsprogramm im Realitätscheck

    «Wunschdenken»: Trumps Wirtschaftsprogramm im Realitätscheck

    Steuern senken, Schulden abbauen und investieren: Für Ökonom Alfred Mettler sind Trumps Versprechen nicht umsetzbar.

    10.11.2016
  • Russland räumt Kontakte zu Trumps Wahlkampfteam ein (Artikel enthält Video)

    Russland räumt Kontakte zu Trumps Wahlkampfteam ein

    Die Kontakte sollen laut dem russischen Vize-Aussenminister weiterlaufen. Einzelheiten wurden keine genannt.

    10.11.2016
  • Von den Obamas zu den Trumps: Auch eine Stilfrage

    Von den Obamas zu den Trumps: Auch eine Stilfrage

    Donald Trumps Präsidentschaft könnte sich auch im Interior des Weissen Hauses widerspiegeln. Und nicht nur.

    10.11.2016
  • US-Wahlprognosen: Warum diese zwei Wissenschaftler richtig lagen

    US-Wahlprognosen: Warum diese zwei Wissenschaftler richtig lagen

    Der Sieg Trumps war ein Debakel für Politologen und Meinungsforscher. Modelle statt Umfragen wären die Lösung gewesen.

    10.11.2016
  • US-Wahl: Warum die Umfragen falsch lagen (Artikel enthält Video)

    US-Wahl: Warum die Umfragen falsch lagen

    Clinton vor Trump: Das sagten in den vergangenen Wochen die Umfragen. Warum dann doch plötzlich alles ganz anders kam.

    10.11.2016