• Trügerischer Triumph von Marine Le Pen (Artikel enthält Video)

    Trügerischer Triumph von Marine Le Pen

    Marine Le Pen steigt ins Rennen um das französische Präsidentenamt. Ihre Erfolgschancen werden jedoch angezweifelt.

    5.7.2021
  • Reste des Hochhauses in Florida wurden gesprengt (Artikel enthält Video)

    Reste des Hochhauses in Florida wurden gesprengt

    Nach dem Teileinsturz eines Wohnkomplexes im US-Bundesstaat Florida wurde der noch stehende Gebäudeteil gesprengt.

    5.7.2021
  • Dutzende Menschen nach Schlammlawine in Japan vermisst (Artikel enthält Video)

    Dutzende Menschen nach Schlammlawine in Japan vermisst

    Nach sintflutartigen Regenfällen sind in Atami mindestens vier Menschen gestorben und Gebäude verwüstet worden.

    5.7.2021
  • Papst Franziskus stundenlang am Darm operiert (Artikel enthält Video)

    Papst Franziskus stundenlang am Darm operiert

    Papst Franziskus ist wegen eines Darm-Leidens erfolgreich operiert worden. Es geht ihm gut.

    5.7.2021
  • Wahlsieg – aber kein Achtungserfolg für Japans Regierungschef (Artikel enthält Audio)

    Wahlsieg – aber kein Achtungserfolg für Japans Regierungschef

    In Tokio wurde am Sonntag gewählt. Die LDP stand innenpolitisch unter Druck. Dennoch gewann sie die Wahlen.

    5.7.2021
  • Hacker fordern nach Attacke in den USA 70 Millionen Dollar (Artikel enthält Video)

    Hacker fordern nach Attacke in den USA 70 Millionen Dollar

    Bei einem der grössten erpresserischen Hackerangriffe waren weltweit möglicherweise Tausende Firmen lahmgelegt worden.

    5.7.2021
  • Amazon-Gründer Bezos gibt Unternehmensleitung ab (Artikel enthält Audio)

    Amazon-Gründer Bezos gibt Unternehmensleitung ab

    Als Vorsitzender des Verwaltungsrats dürfte er die Geschicke des Konzerns aber auch künftig entscheidend mitbestimmen.

    5.7.2021
  • Eine surinamische Köchin über Sklaverei und Esskultur (Artikel enthält Audio)

    Eine surinamische Köchin über Sklaverei und Esskultur

    Surinam begeht Keti Koti, den Gedenktag zur Abschaffung der Sklaverei. Die Bürgermeisterin Amsterdams entschuldigt sich.

    4.7.2021