• «Die Wirtschaft hat sich vertrauensvoll an die Union gewandt» (Artikel enthält Audio)

    «Die Wirtschaft hat sich vertrauensvoll an die Union gewandt»

    Was sagt die deutsche Wirtschaft zum Kantersieg der CDU? Sie freut sich und hofft, sagt Journalist Oliver Stock.

    23.9.2013
  • Merkels Sieg mit bitterem Beigeschmack (Artikel enthält Audio)

    Merkels Sieg mit bitterem Beigeschmack

    Es ist ein Traumergebnis für Angela Merkel und ihre Union. Dennoch stehen ihr schwere Zeiten bevor.

    23.9.2013
  • Kommentar: Keine Partei hat Grund sich zu freuen (Artikel enthält Audio)

    Kommentar: Keine Partei hat Grund sich zu freuen

    Die Bundestagswahl hat die politische Landschaft Deutschlands umgewälzt. Doch keine Partei ist wirklich zufrieden.

    23.9.2013
  • Hessen wählt schwarz-gelbe Landesregierung ab

    Hessen wählt schwarz-gelbe Landesregierung ab

    Auch in Hessen gewinnt die CDU. Sie verliert aber die Mehrheit und damit auch ihre Koalitionspartnerin, die FDP.

    23.9.2013
  • Merkels CDU/CSU offizielle Wahlsiegerin (Artikel enthält Audio)

    Merkels CDU/CSU offizielle Wahlsiegerin

    Merkels Konservative suchen nun einen passenden Koalitionspartner. Zeitweise war sogar die absolute Mehrheit greifbar.

    23.9.2013
  • Der Wahlabend 2.0

    Der Wahlabend 2.0

    Angela Merkels Partei gewinnt die Bundestagswahl. Im Liveblog sammelten wir Resultate und Reaktionen aus dem Netz.

    23.9.2013
  • Wer mit wem – das ist jetzt die Frage (Artikel enthält Audio)

    Wer mit wem – das ist jetzt die Frage

    Schafft die Union das absolute Mehr? Und wenn nicht: Ist Schwarz-Rot die einzige Option? Ja, sagt der SRF-Korrespondent.

    23.9.2013
  • Reaktionen: Merkel jubelt, die FDP leckt ihre Wunden (Artikel enthält Video)

    Reaktionen: Merkel jubelt, die FDP leckt ihre Wunden

    Die Kanzlerin freut sich über ein «Super-Ergebnis», beim bisherigen Koalitionspartner FDP ist die Stimmung am Boden.

    22.9.2013