• Bundesrat: «1:12»-Initiative würde die Wirtschaft schwächen (Artikel enthält Audio)

    Bundesrat: «1:12»-Initiative würde die Wirtschaft schwächen

    Der höchste Lohn soll maximal 12-mal höher sein als der tiefste in einer Firma. Parlament und Bundesrat sind dagegen.

    27.9.2013
  • Feld der 1:12-Initiative wird früh beackert (Artikel enthält Audio)

    Feld der 1:12-Initiative wird früh beackert

    Die Initiative kommt zwar erst im November vors Volk. Doch der Abstimmungskampf läuft schon auf Hochtouren.

    5.9.2013
  • Grosse Lohnschere keine Seltenheit (Artikel enthält Video)

    Grosse Lohnschere keine Seltenheit

    Die höchsten Löhne in Schweizer Unternehmen haben sich in den letzten Jahren eingependelt – auf sehr hohem Niveau.

    24.6.2013
  • Die Lohnschere öffnet sich auf 1:135 (Artikel enthält Audio)

    Die Lohnschere öffnet sich auf 1:135

    Topkader verdienten 2012 mehr als im Vorjahr. Das zeigt eine aktuelle Studie der Unia.

    17.6.2013
  • Wegen 1:12-Initiative: Glencore-Chef droht mit Wegzug

    Wegen 1:12-Initiative: Glencore-Chef droht mit Wegzug

    Ivan Glasenberg kämpft gegen die 1:12-Initiative der Juso. Sein Rohstoffkonzern müsse womöglich ins Ausland zu ziehen.

    5.5.2013