• Mindestlohn: Nationalrat streitet über 22 Franken (Artikel enthält Video)

    Mindestlohn: Nationalrat streitet über 22 Franken

    Die grosse Kammer hat die Mindestlohn-Initiative behandelt. Beendet wird die Monster-Debatte aber erst am Donnerstag.

    27.11.2013
  • Was die Mindestlohn-Debatte schon gebracht hat

    Was die Mindestlohn-Debatte schon gebracht hat

    Voraussichtlich hat die Mindestlohn-Initiative im Parlament keine Chance. Doch gewirkt hat sie trotzdem schon.

    27.11.2013
  • Daniel Lampart: Gegen regionale Mindestlöhne  (Artikel enthält Video)

    Daniel Lampart: Gegen regionale Mindestlöhne

    4000 Franken für alle – von regional abgestuften Mindestlöhnen hält der Chefökonom des Gewerkschaftsbundes nichts.

    26.11.2013
  • «Ein klares Votum gegen staatliche Lohnpolitik»

    «Ein klares Votum gegen staatliche Lohnpolitik»

    Nach dem wuchtigen Nein zur 1:12-Initiative ist sich die Presse einig: Eine staatliche Lohnobergrenze war zu extrem.

    25.11.2013
  • Mindestlohn: Tieflohn-Branchen warnen vor Stellenabbau

    Mindestlohn: Tieflohn-Branchen warnen vor Stellenabbau

    Die Mindestlohn-Initiative sei utopisch und kontraproduktiv, sagen Unternehmer. Jobs würden ins Ausland verlagert.

    25.11.2013