• Pädophile: 10 Jahre Berufsverbot statt lebenslänglich? (Artikel enthält Video)

    Pädophile: 10 Jahre Berufsverbot statt lebenslänglich?

    Für den Bundesrat ist die Pädophilen-Initiative «zu radikal». Nun haben sich die Räte auf einen Gegenvorschlag geeinigt.

    2.12.2013
  • Doch noch ein Gegenvorschlag zur Pädophilen-Initiative (Artikel enthält Video)

    Doch noch ein Gegenvorschlag zur Pädophilen-Initiative

    Strengere Gesetze bei Straftaten von Pädophilen – das will auch der Nationalrat. Und folgt damit dem Bundesrat.

    26.11.2013
  • Nationalrat kippt Nein-Empfehlung zur Pädophilen-Initiative (Artikel enthält Audio)

    Nationalrat kippt Nein-Empfehlung zur Pädophilen-Initiative

    Die Volksinitiative für ein Arbeitsverbot von Pädophilen kommt ohne offizielle Abstimmungsempfehlung vor das Volk.

    27.9.2013
  • Inhaltliche Differenzierungen nicht mehr möglich?

    Inhaltliche Differenzierungen nicht mehr möglich?

    Nationalratspräsidentin Maya Graf wurde nach ihrem Stichentscheid zur Pädophilen-Initiative aggressiv kritisiert.

    19.9.2013
  • Pädophilen-Initiative: Hauchdünnes Nein im Nationalrat (Artikel enthält Audio)

    Pädophilen-Initiative: Hauchdünnes Nein im Nationalrat

    Pädokriminellen wird nun doch nicht verboten, mit Kindern zu arbeiten. Der Nationalrat ändert seine Meinung.

    18.9.2013