• Eringerkuh im Wert eines Autos (Artikel enthält Video)

    Eringerkuh im Wert eines Autos

    Für 30'000 Franken wurde schon eine Königin verkauft – in der Regel will der Züchter sein Tier aber behalten.

    11.5.2014
  • «Meine ‹Cobra› hat einen bösen Schwung» (Artikel enthält Video)

    «Meine ‹Cobra› hat einen bösen Schwung»

    Züchter Viktor Gsponer ist mit seiner «Cobra» zufrieden. Sie hat sich in der ihr eigenen Art fürs Finale qualifiziert.

    11.5.2014
  • «Die Favoritin ist gut unterwegs» (Artikel enthält Video)

    «Die Favoritin ist gut unterwegs»

    Luzius Theler zeigt sich von Favoritin «Cobra» sehr angetan.

    11.5.2014
  • Die Titelverteidigerin «Cobra»

    Die Oberwalliser Kampfkuh «Cobra» holte 2013 den Titel. Kann sie in diesem Jahr ihren Gewinn verteidigen?

    10.5.2014
  • Der Weg ins Finale

    Der Weg ins Finale

    Auf den Alpen wird die Hierarchie spontan geklärt, an den «Stechen» verläuft der Machtkampf in geordneten Bahnen.

    6.5.2014