• Verfassung: Es darf keine Kapazitätserhöhung am Gotthard geben

    Verfassung: Es darf keine Kapazitätserhöhung am Gotthard geben

    Der Tunnel wird so oder so saniert. Hier die wichtigsten Argumente gegen oder für einen zweiten Tunnel.

    9.2.2016
  • Parolenspiegel zur Zweiten Gotthard-Röhre

    Parolenspiegel zur Zweiten Gotthard-Röhre

    Abstimmungs-Empfehlung der acht grössten Parteien zur zweiten Gotthard-Röhre.

    5.2.2016
  • Mehr oder weniger Lastwagen am Gotthard?  (Artikel enthält Audio)

    Mehr oder weniger Lastwagen am Gotthard?

    Unterschiedlicher könnte ihre Prognose bezüglich des Mehrverkehrs nicht sein: Rytz und Giezendanner kreuzen die Klingen.

    1.2.2016
  • Gotthard-Abstimmung: «Die Vorlage ist ein Schwindel»

    Das Ja für die zweite Gotthard-Röhre fällt in der SRG-Umfrage hoch aus. Gegner kritisieren den Abstimmungskampf.

    23.1.2016
  • Alpenschutz guckt in die Röhre

    Alpenschutz guckt in die Röhre

    In den letzten 25 Jahren wurden viele Umweltschutz-Vorlagen angenommen. Heute scheint das Bedürfnis ein anderes zu sein.

    23.1.2016