• Embryonentests sind ein Gebot der Menschlichkeit

    «Erneut Ja zu einer fortschrittlichen Fortpflanzungsmedizin» sagt das Ja-Komitee für das Fortpflanzungsmedizingesetz.

    18.4.2016
  • Breite Front gegen Fortpflanzungsmedizin-Gesetz (Artikel enthält Video)

    Breite Front gegen Fortpflanzungsmedizin-Gesetz

    Ein überparteiliches Komitee tritt gegen die Abstimmungsvorlage an. Das Gesetz lasse viel Spielraum für Missbräuche.

    15.4.2016
  • Berset plädiert für Ja zur Präimplantationsdiagnostik (Artikel enthält Video)

    Berset plädiert für Ja zur Präimplantationsdiagnostik

    Der Bundesrat hält die Voraussetzungen für eine Voruntersuchung an Embryonen für genug streng.

    11.4.2016
  • Weniger Zwillinge wegen neuem Gesetz (Artikel enthält Audio)

    Weniger Zwillinge wegen neuem Gesetz

    Die Zahl der Zwillinge steigt: Sagt das Volk Ja zu neuen Regeln für die Fortpflanzungsmedizin, könnte sich das ändern.

    11.4.2016
  • Erbgut menschlicher Embryonen verändern: «Grenzen sind nötig»

    Erbgut menschlicher Embryonen verändern: «Grenzen sind nötig»

    Britische Forscher dürfen erstmals Erbgut manipulieren. Andrea Arz de Falco vom BAG fordert Richtlinien für die Schweiz.

    6.2.2016