Dramatische Jagd eines schwer Bewaffneten

Die USA sind bekannt für dramatische Verfolgungsjagden. Speziell ist bei dieser Geschichte aus dem US-Bundesstaat Conneticut: Die Polizei filmt Verfolgung und Festnahme aus einem Helikopter.

Video «Wie in einem Hollywood-Streifen» abspielen

Wie in einem Hollywood-Streifen

1:05 min, vom 24.7.2014

Der Verdächtige ist mit Pistole und Sturmgewehr im Buschland unterwegs. Er versucht, einen LKW zu stehlen, findet aber keinen Schlüssel am Gefährt. Schliesslich bricht er in ein Haus ein. Kurz darauf durchstösst er mit einem Auto kurzerhand das Garagentor.

Er kann jedoch mit dem Auto nicht entkommen, die Fahrt endet in einem Strassengraben.

Der Verdächtige gibt aber nicht auf, rennt auf eine Strasse und versucht, die vorbeifahrenden Autos zu stoppen, indem er mit seinem Gewehr auf die Fahrer zielt. Ein Polizist auf Motorrad fährt heran, richtet seine Waffe auf den Mann. Der Verdächtige legt sofort seine Waffen nieder. Der Polizist packt ihn und drückt ihn zu Boden. Ein Zivilist hilft ihm.