Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Ein riesiger Walhai auf vier Rädern

Ein chinesischer Fischer mit seinem Riesenfang: Ein Walhai. Diese Tiere gehören zu den grössten Fischen der Welt. Der Transport war dementsprechend nicht ganz einfach.

Der Fischer konnte zuerst sein Glück nicht fassen: Am 1. August befand sich ein Fisch, der zwei Tonnen wog, in seinem Netz. Anscheinend unwissend, dass der Walhai geschützt und stark gefährdet ist, hat der den Riesenfisch auf seinen Anhänger gepackt und ist damit auf den Markt gefahren.

Die Fotos, die auf dem Markt von diesem Geschöpf geschossen wurden, haben auf der chinesischen Internetplattform Waibo für Furore gesorgt. Der Kapitän Cai Chengzhu sagte, dass sie ein grosses Loch in ihrem Netz vorgefunden haben. Er glaube, der Walhai wollte seine gefangenen Fische im Netz essen. Und so haben sie nun den grössten Fang ihres Lebens gemacht. Ob dies strafrechtliche Konsequenzen hat, ist noch unklar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel