Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Erdbeben der Stärke 7,3 in China

Ein schweres Erdbeben hat den Westen Chinas erschüttert. Das Epizentrum lag in einem dünn besiedelten Gebiet.

Ein schweres Erdbeben hat die westchinesische Region Xinjiang erschüttert. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 7,3 auf der Richter-Skala, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf zuständige Behörden mitteilte.

Die US-Erdbebenwarte meldete eine Stärke von 6,9. Dem grossen Erdstoss folgten sieben kleinere. Das Epizentrum lag im Bezirk Yutian im Süden von Xinjiang.

Keine Berichte über Schäden und Opfer

Die Provinz ist vor allem durch eine grosse Wüste geprägt, allerdings gibt es auch einen schmalen Streifen, in dem Landwirtschaft betrieben wird.

«Es gibt noch keine Berichte über Schäden oder Opfer», sagte ein Sprecher der zuständigen Zivilbehörde in Yutian. «Wir konnten das Beben spüren. Es war ziemlich stark», sagte er. Die Stadt liegt rund 100 Kilometer vom Epizentrum entfernt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel