Zum Inhalt springen

Geburtstag von Musical-Legende Andrew Lloyd Webber wird 70

Mit seinen Musicals wie «Cats», «Das Phantom der Oper» und «Evita», heimste er bereits alle renommierten Musikerpreise ein. Andrew Lloyd Webber ist ein Komponist der Extraklasse. Heute feiert der Brite Geburtstag.

Andrew Lloyd Webber an Grammys in schwarzem Smoking
Legende: Andrew Lloyd Webber wird 70 Der Musical-Komponist feiert am 22. März Geburtstag. Keystone

Andrew Lloyd Webber beginnt als sechsjähriger Bub Musik zu komponieren. Mit 17 Jahren schreibt er zusammen mit Texter Tim Rice sein erstes Musical «The Likes of Us». Heute gilt der Londoner als Koryphäe der Musical-Musik. Zu seinem 70. Geburtstag zelebrieren wir sein Leben. Hierzu sieben Fakten in Bildern.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Lucas Kunz (L'art pour l'art)
    Das Gegenteil von Bertold Brecht - bei letzterem war das Stück nie «fertig», jede Aufführung bedeutet eine Fortsetzung im Entstehungsprozess. Bei Webber gibt es an seinen Stücken keine Vierteldrehung einer Schraube - alles ist bis ins kleinste Detail vorgegeben - egal wo und wann ein Stück von ihm auf die Bühne kommt - aus künstlerischer Sicht ist das der Tot der Kunst.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen