Zum Inhalt springen

Panorama Gorilla-Baby entzückt Prager Zoo-Besucher

12 Tage alt ist der Gorilla-Nachwuchs in Tschechien und bereits ein kleiner Star. Zu Neujahr stehen die Prager Schlange um das Affen-Baby anzuschauen.

Legende: Video Das Gorilla-Baby im Prager Zoo (unkommentiert) abspielen. Laufzeit 0:40 Minuten.
Vom 01.01.2013.
Bild des 12 Tage alten Gorill-Babys im Parger Zoo. Das Junge liegt auf dem Bauch der Mutter und blickt in die Kamera. (keystone)
Legende: Das junge Tiefland-Gorilla-Baby zieht alle Blicke auf sich. Keystone

Sobald das Geschlecht des Gorilla-Babys festgestellt ist, erhält das Kleine einen Namen.

Der süsse Fratz, der die tschechische Hauptstadt Prag ganz in seinen Bann zu ziehen scheint, ist bereits das vierte Junge des Gorilla-Weibchens Kijivu. Die erfahrene Mutter hat ihr Junges am 22. Dezember ohne Komplikationen geboren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thomas Käppeli, Guatemala City
    Ich wünsche dem neuen Erdbewohner eine gute Zukunft im Zoo. Leider darf Er/Sie „?“ das Leben nicht in seiner angestammten Welt verbringen. Die ist mittlerweile vom Mensch belegt, umgeholzt und zubetoniert worden. Was mich wundert, wie wenig ich und die Menschheit über Sex in der Fauna weiss. Ich kaufe als Küken Legehennen und es werden krähende Gockel daraus, oder erinnert an die Störchin Max. Wir haben den Bezug zur Natur komplett verloren. MfG
    Ablehnen den Kommentar ablehnen