Grossfeuer in den USA fordert Verletzte

In Kansas City hat eine Gasexplosion einen ganzen Strassenblock in Brand gesetzt. Ein Restaurant brannte völlig aus. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Video «Strassenblock in Brand (unkommentiert)» abspielen

Strassenblock in Brand (unkommentiert)

0:37 min, vom 20.2.2013

Bei der heftigen Gasexplosion in einem Einkaufs- und Restaurantviertel von Kansas City im US-Staat Missouri sind am Dienstagabend (Ortszeit) mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden. Sieben von ihnen wurden in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert, wie der Fernsehsender CNN berichtete.

CNN und anderen Medien zufolge war eine Gasleitung aus noch ungeklärter Ursache explodiert. Ein gesamter Strassenblock fing daraufhin Feuer. Ein in der Stadt beliebtes Restaurant brannte vollständig ab. Das US-Fernsehen zeigte Bilder von einem Flammenmeer unter nächtlichem Himmel.