Fünf King-Momente Happy Birthday Roger Federer!

Roger Federer wird am Dienstag 36 Jahre alt. Und deswegen haben wir uns die Mühe gemacht, fünf seiner besten Momente auszugraben. Etwas zum Mitlachen, etwas zum Mitsingen – etwas für die gute Laune.

Roger Federer stemmt Pokal in die luft

Bildlegende: Geburtstagskind Roger Federer wurde am 8. August 1981 geboren. Reuters

    • Roger Federers legendärer Lachanfall

      Als Federer 2009 von CNN interviewt wird und der Moderator für die spanischsprechende Bevölkerung die Fragen auf Spanisch aufsagen muss, kichert der Tennismaestro los und kann nicht mehr aufhören.

      0:42 min vom 8.8.2017

    • Roger Federer gibt den Ton an

      Beim Davis-Cup-Sieg gegen Italien im Jahr 2009 gibt Roger Federer zum ersten Mal eine Kostprobe seiner Gesangskünste. Und die sind gar nicht mal so schlecht.

      0:23 min vom 8.8.2017

    • Roger Federer als John McEnroe

      Dass Roger Federer auch schauspielern kann, stellt er immer wieder in Werbespots unter Beweis. In einem davon mimt der Baselbieter den legendären US-Spieler John McEnroe – inklusive Ausraster auf dem Tennisplatz.

      0:12 min vom 8.8.2017

    • Roger Federer und sein nerviger Fan

      Für sein Benefiz-Spiel «Match for Africa» in Seattle hat Roger Federer 2017 mit Microsoft-Gründer Bill Gates einen Werbespot gedreht. Gates' Rolle darin: ein nerviger Fan.

      0:46 min vom 8.8.2017

    • Roger Federer als Boyband-Mitglied

      Roger Federer hat zusammen mit seinen Tenniskollegen Tommy Haas und Grigor Dimitrov im Frühling 2017 seine Gesangskünste wieder unter Beweis gestellt. Als «One handed backhand boys» trällern die drei den Evergreen «Hard for me to say I'm sorry» von Chicago.

      1:35 min vom 8.8.2017