Jan Böhmermann bringt «Wetten, dass..?» zurück

Der Moderator und Satiriker darf eine Folge des TV-Klassikers moderieren. Zu Gast ist unter anderem der Schweizer DJ Bobo.

Jan Böhmermann trägt Anzug und blickt neutral in die Kamera.

Bildlegende: Bringt «Wetten, dass..?» zurück Die nächste Ausgabe von Böhmermanns «Neo Magazin Royale» wird im Zeichen des Wettklassikers stehen. Keystone

Eigentlich ist es eine Wiedergutmachung von Seiten des «ZDF». Ende September strahlte der Fernsehsender aus Versehen eine alte Folge von Böhmermanns «Neo Magazin Royale» aus. Der Moderator und Satiriker stichelte daraufhin auf Twitter gegen seinen Arbeitgeber. Und stellte eine Forderung:

Nun geht Böhmermanns Traum in Erfüllung. Am Donnerstagabend darf er auf «ZDFneo» um 22:15 Uhr eine Folge «Wetten, dass..?» moderieren. Als Gäste begrüsst er DJ Bobo, Rapper Eko Fresh und Model Eva Padberg.

Die «Eurovisionshymne» soll zu diesem Zweck neu eingespielt und mit Hip-Hop aufgemotzt werden. Die durch Moderator Thomas Gottschalk berühmt gewordenen Gummibärchen würden durch Geleebananen ersetzt, witzelt Böhmermann auf Twitter.

In seinem Podcast sagt der 35-Jährige ausserdem, dass er sich vorstellen könne, die Show auch auf mehrere Ausgaben zu splitten. Eine Bagger- sowie Kinderwette sollen jedenfalls inklusive sein.