Kater überlebt Flug nach Athen – und wird zum Star

Als blinder Passagier reiste Kater Oscar Fox von Zürich nach Athen. Jetzt ist er wieder zurück in der Schweiz.

Video «Der reisefreudige Kater ist begehrt.» abspielen

Der reisefreudige Kater ist begehrt.

2:39 min, aus Schweiz aktuell vom 20.8.2013

Einmal Zürich-Athen und zurück: Diese Strecke nahm vor drei Wochen Kater Oscar Fox auf sich. Unfreiwillig. Er landete im Fahrwerkschacht einer Swiss-Maschine.
Trotz Minus-Temperaturen überlebte das Tier.

«Das ist ein Wunder», sagt Heidi Randegger, Geschäftsführerin vom Tierheim Pfötli. Dort, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, erholt sich der halbjähriger Kater von den Strapazen. Oscar Fox habe Temperaturen von Minus 50 Grad und viel Lärm aushalten müssen. «Er reagiert deshalb sehr empfindlich auf Geräusche.»

Jetzt wird Oscar Fox aufgepeppelt, bis er wieder fit genug ist, um in neue Hände übergeben zu werden. Anfragen erhält das Tierheim zur Genüge.