Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Lotto-Glückspilz ist um 32 Millionen Franken reicher

Zehn Franken, die sich ausgezahlt haben: Auf einem Tippschein, abgegeben in der Ostschweiz, standen am Mittwoch sieben goldrichtige Zahlen. Die Kombination knackte den Jackpot im Swiss Lotto, der sich über Wochen angehäuft hatte. Der oder die Glückliche muss sich nun eigentlich nur noch melden.

Lottoschein
Legende: Kleiner Schein für den grossen Gewinn: Millionen Schweizer hoffen jede Woche auf die Lotto-Million. Keystone

Das sind die Fakten: ein Lottoschein, abgegeben am Mittwochnachmittag um 16.01 Uhr in der Ostschweiz, zehn Franken Einsatz, sieben richtige Zahlen.

Mit den Zahlen 2, 13, 17, 30, 34, 38 und der Glücksziffer 1 hat ein Lottospieler am Mittwochabend den Jackpot im Swiss Lotto geknackt. Der oder die Glückliche darf sich nun über exakt 32'333'250,60 Franken freuen.

Nach Angaben von Swiss Lotto handelt es sich um die zweithöchste Summe, die je ausbezahlt wurde. Mehr kassiert hat bisher erst ein Spieler, ebenfalls aus der Ostschweiz. Er gewann am 10. März 2010 den stolzen Betrag von 35'788'873,30 Franken.

Bis zum nun erzielten Gewinn war der Jackpot über mehr als 30 Wochen gewachsen. Jetzt fängt er erstmal wieder klein an: Bei der nächsten Ziehung sind 1,5 Millionen Franken drin.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel