Umgekippter Lastwagen liegt auf der A1 bei Wallisellen

Glück im Unglück für einen LKW-Fahrer. Aus noch ungeklärten Gründen kommt er auf der A1 bei Wallisellen von der Fahrbahn ab. Sein Fünfachser kippt zur Seite und bleibt auf der Einfahrtspur liegen. Zwei Autobahnspuren bleiben frei. Der Morgenverkehr wird behindert.

Umgekippter LKW auf der A1 bei Wallisellen

Video «Spektakulärer Unfall mit LKW» abspielen

Spektakulärer Unfall mit LKW

0:27 min, aus Tagesschau am Mittag vom 26.9.2014

Der fünfachsige LKW liegt wie ein grosses Tier auf der Seite. Wie es zum spektakulären Unfall auf der A1 bei Wallisellen gekommen ist, wird abgeklärt. Es hat keine weiteren Unfallbeteiligte gegeben.

Fahrer im Spital

Der Fahrer ist laut Kantonspolizei Zürich nur leicht verletzt und wurde zur Kontrolle ins Spital überbracht. Da der LKW auf einer Auffahrtsspur liegt, wird der Verkehr nur teilweise beeinträchtigt. Um 7 Uhr betrug die Wartezeit ca. 40 Minuten.

Infos zur aktuellen Lage finden Sie hier.