Unerwünschter Pool im Garten

An diesem «Bassin» hat der Gartenbesitzer wohl keine Freude. Auf einem Grundstück in Ipswich südwestlich von Brisbane hat wahrscheinlich eine alte Mine ein acht Meter breites Loch verursacht.

Video «Swimmingpool ohne Bestellung» abspielen

Swimmingpool ohne Bestellung

0:25 min, vom 2.8.2016

Seit 25 Jahren wohnt das Ehepaar McKay in ihrem Haus in Ipswich südwestlich von Brisbane. Doch was es am Dienstagmorgen sah, versetzte sie in Schrecken.

Ohne Vorwarnung brach in ihrem Garten ein kreisrundes, etwa acht Meter breites Loch auf, das sich sogleich mit Wasser füllte. Alarmiert wurden sie von ihrem Nachbarn, der sie auf die ungewöhnliche Erscheinung aufmerksam machte.

Lynn und Ray McKay machen sich nun Sorgen, dass ihr Haus plötzlich auch in einem Loch verschwinden könnte. Abklärungen hätten ergeben, dass rund 40 Meter von ihrem Grundstück entfernt eine alte Mine verläuft.