Willkommen auf Twitter, @_BR_JSA!

Schon über 100 Follower hat der Wirtschaftsminister auf Twitter nach wenigen Stunden. Am Dienstagabend dann der erste Tweet – mit Bild.

Der Wirtschaftsminister ist nicht dafür bekannt, sich besonders knapp auszudrücken. Doch genau das wird er in Zukunft tun: Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Am Dienstagabend kam aus Washington sein erster Tweet.

Sein persönliches Konto wurde Anfang Januar aufgeschaltet. Twittern werden sowohl er selbst als auch sein Kommunikationsdienst.

Neben Schneider-Ammann twittert auch Alain Berset. Doris Leuthard lässt über ihr Departement twittern. Ebenfalls auf Twitter aktiv ist Bundesratssprecher André Simonazzi. Das Departement von Eveline Widmer-Schlumpf ist gemeinsam mit der Bundesrätin auf Facebook aktiv. Dies hat auch Ueli Maurer ausprobiert – allerdings wurde das Konto bald wieder gelöscht. Dem Verteidungsminister hat in den Diskussionen die Substanz gefehlt.