Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn AAR Bus und Bahn transportiert mehr Passagiere

Die AAR Bus und Bahn AG hat im vergangenen Jahr in der Region Aarau rund 8,7 Millionen Fahrgäste transportiert. Das entspricht einer Zunahme von 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Verkehrsertrag betrug 7,9 Millionen Franken.

Der Verkehrsertrag der AAR stieg um 16,8 Prozent, wie das Transportunternehmen mitteilte. Vor allem der angepasste Verteilschlüssel bei den Einnahmen aus dem Tarifverbund «A-Welle» führte zu dieser Steigerung. Erfolgreich entwickelte sich auch das Angebot «Nachtwelle». 2012 wurden mehr als 20'000 Fahrgäste transportiert.

Erstmals Dividende

Wegen des guten Rechnungsabschlusses erhalten die Aktionäre (vor allem Gemeinden) erstmals eine minimale Kapitalverzinsung in Form einer Dividende. Die AAR Bus und Bahn besteht aus den Transportunternehmen Wynental- und Suhrentalbahn (WSB) sowie dem Busbetrieb Aarau.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel