Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Aargau: Mehrere mutmassliche Kriminaltouristen erwischt

Gleich mehrere mutmassliche Kriminaltouristen sind am Freitag im Kanton Aargau geschnappt worden. In Stein gingen der Schweizer Grenzwache drei Rumänen ins Netz und in Würenlos nahm die Aargauer Kantonspolizei drei Kroaten fest.

Grenzwächter bei einer Kontrolle
Legende: In Stein erwischte die Grenzwache mutmassliche Ladendiebe aus Rumänien. Keystone

Die Rumänen waren in zwei Autos unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle der Grenzwache am Freitagnachmittag wurde ein mit neuwertigen Kosmetikartikeln vollgestopfter Koffer entdeckt, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Das Trio steht im Verdacht, als Kriminaltouristen gezielt für Ladendiebstähle in die Schweiz eingereist zu sein.

Bei einer Fahndungs- und Verkehrskontrolle am Abend gingen der Polizei zudem drei Kroaten in Würenlos ins Netz. Die Männer im Alter zwischen 23 und 50 Jahren sassen in einem Auto mit deutschen Kontrollschildern. Sie konnten gemäss Polizei nicht plausibel erklären, weshalb sie sich in der Schweiz aufhalten.

Die Region Wettingen/Würenlos gehöre aber «zu einem der Einbruchsschwerpunkte im Aargau», hält die Polizei fest. Sie vermutet deshalb, dass die drei Männer auf Einbruchtour waren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel