Aargauer Ringer Strebel an Greco-Meisterschaften auf Rang 1

An den Greco-Meisterschaften in Altdorf lief es dem Aargauer Pascal Strebel gut. Allerdings hatte es der Ringer der Ringerstaffel Freiamt nicht einfach. Er setzte sich im dritten Durchgang nur knapp durch mit 1:0 gegen Nicolas Christen.

Am Samstag kämpften total 86 Ringer in Altdorf um Edelmetal in der Schweizermeisterschaft der Aktiven im Griechisch-Römischen Stil. Von den letztjährigen sieben Schweizer Meistern traten an den Greco-Meisterschaften in Altdorf vier wieder an. Patrick Stadelmann (Hergiswil) in der Kategorie bis 66 kg, Pascal Strebel (Freiamt) bis 74 kg, Thomas Suppiger (Hergiswil) bis 84 kg und Michael Jauch (Schattdorf) bis 120 kg (eine Klasse höher als 2012) verteidigten alle ihre Titel mit Erfolg.

Knapper Sieg für Pascal Strebel

Schwerarbeit hatte der Olympia-Ringer Pascal Strebel zu verrichten. Im Final stand es nach zwei Runden gegen den 19-Jährigen Nicolas Christen 1:1. Im dritten Durchgang setzte sich der Aargauer Strebel knapp mit 1:0 durch.